muenster - Re: [MS Piraten] Kein Kommunalwahlprogramm?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Kein Kommunalwahlprogramm?

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal.powroznik AT googlemail.com>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Kein Kommunalwahlprogramm?
  • Date: Thu, 25 Jun 2009 10:26:59 +0200

Christian Walther schrieb:
> Hi,
>
> ich habe gerade die Mail mit dem Link auf den Artikel gefunden.
> Bis auf den einen Fehler ist der Artikel ja recht gut geschrieben. Das
> habe ich auch schon mal anders erlebt. ;-)
>
> Ich bin nur über den folgenden Absatz gestolpert:
>
> Ein eigenes Kommunalwahlprogramm für Münster wird die Piratenpartei,
> die vor allem für den Schutz der Bürgerrechte im Internet eintritt,
> nicht aufstellen. "Im Rat würden unsere Leute aber im Geiste der
> Partei handeln, also für Transparenz und die Interessen der Bürger vor
> Ort kämpfen", sagt Seipenbusch.

> [...]

Etwas unglücklich formuliert finde ich es auch, meine aber es ist jetzt
nicht so schlimm. Sicherlich werden wir in irgendeiner Form ein
Programm, Forderungen und Positionen zu einzelnen Themen finden.
Momentan haben wir eigentlich noch keins, aber wir haben unsere
Grundsätze "Bürgernähe" und "Transparenz", die ja auch erwähnt wurden.
Ab sofort kann gesammelt werden und diskutiert werden...
Ich schlage vor, zumindestens bis 100% die Liste genehmigt ist, erstmal
hier in der Ml zu sammeln. Am Wiki kann natürlich jetzt schon gearbeitet
werden, insbesondere wenn wer schöne Texte schreiben kann, was wir mit
unseren o.g. Grundgesetzen meinen. Kann wer eine Art Shoutbox in unsere
Kommunalwahl-Seite einbauen? Damit könnten Bürger direkt öffentliche
Fragen stellen.

cu. Pascal