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lueneburg - Re: [Lüneburg]Morgen Seite 3 - Landeszeitung

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

Re: [Lüneburg]Morgen Seite 3 - Landeszeitung


Chronologisch Thread 
  • From: Nicolas Krueger <nicolas.krueger AT gmail.com>
  • To: Piraten-Mailingliste Lüneburg <lueneburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Lüneburg]Morgen Seite 3 - Landeszeitung
  • Date: Mon, 28 Sep 2009 23:55:56 +0200
  • Authentication-results: rackham-b.piratenpartei.de (MFA); dkim=softfail (invalid, public key: DNS query timeout for gamma._domainkey.gmail.com) header.i= AT gmail.com
  • Authentication-results: rackham-b.piratenpartei.de (MFA); domainkeys=pass header.from=nicolas.krueger AT gmail.com
  • Domainkey-signature: a=rsa-sha1; c=nofws; d=gmail.com; s=gamma; h=mime-version:in-reply-to:references:date:message-id:subject:from:to :content-type:content-transfer-encoding; b=PLle89vdcTOqtLZe0IEyOwMhy6MnhSxeNceVfc876s+bYMwxrMDL5eXhXcF56gZqbo i4vPbF34LgAF9+MYoKvYWa83HT9jr9TN+gRGPVAsdR2hTLwdH8r6Vs+9roayhGDBI2uw +UrqDeRWU8SvLBdsnQYfYPBkSRkOpMfvfBG+Y=
  • List-archive: <http://service.piratenpartei.de/pipermail/lueneburg>
  • List-id: Piraten-Mailingliste Lüneburg <lueneburg.lists.piratenpartei.de>

2009/9/28 Nils Dittmers <nils AT southfork-ranch.com>:
>
> Am 28.09.2009 um 21:59 schrieb Nicolas Krueger:
>
>> 2009/9/28 Nils Dittmers <nils AT southfork-ranch.com>:
>> Wir sollten in jedem Fall abklären, wie wir uns überhaupt gegenüber
>> der Presse verhalten. Da wir ja nur ein paar Einzelmitglieder sind,
>> die sich mehr oder weniger regelmässig treffen, können wir wohl auch
>> immer nur als Einzelperson sprechen und keine Statements als Partei
>> abgeben. Das sollte in jedem Fall bedacht werden und mal mit jemandem
>> vom Landesverband abgeklärt werden. Die Hamburger haben sowas wie 'ne
>> Pressestelle, wie das bei uns ist, weiß ich nicht.
>
> Ich habe das auch im Interview immer so dargestellt das ich entweder als
> einzelnes Parteimitglied spreche, bzw. als eine Art Organ für den gesamten
> Stammtisch. Die Fragen der Redakteurin konnte ich auch alle anhand der
> offiziellen Pressemitteilungen beantworten. Die Antworten von mir wahren
> deckungsgleich. Habe da eigentlich immer im Sinne der Partei gesprochen.
> Wäre aber sicher sinnvoll das nochmals mit dem LV zu klären.

Ich wollte Dir auch garnix unterstellen, keine Sorge. Sollte nur eine
Anmerkung sein, daß wir das mal mit dem LV abklären, wie wir uns da
verhalten. Im Gegensatz zu Hamburg wohnen wir ja auch in einem
Flächenland, bisschen mehr als eine zentrale Pressestelle brauchen wir
da wahrscheinlich schon. Im Detail kann man das vermutlich aber auch
auf dem LPT klären.

>> Davon ab, die LZ darf gerne Kontakt zu uns herstellen, arbeiten müssen
>> sie aber selbst oder sie bezahlen einen von uns dafür, daß wir deren
>> Arbeit machen :) Kostenlos Material verlangen und bekommen und dann
>> noch darüber meckern ist nicht das, was ich unter gutem Journalismus
>> verstehe.
>
> Naja ich denk man muss beide Seiten sehen. DIe LZ bietet uns eine
> Möglichkeit potenzielle Wähler außerhalb unseres klassischen Milieus
> anzusprechen und das wissen die auch ganz genau. Kostenloses Infomaterial
> von Parteien scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein, man erwartet doch
> auch nicht hunderte Flyer.

Auch hier, genauso wie oben, klang meine Aussage vielleicht böser als
sie gemeint war. Ich war nur ein kleines bisschen verwirrt, ob der
Kurzfristigkeit der Anfragen von da und hab mich halt gefragt, ob das
mit der Generierung von Artikeln immer so funktioniert.
Ist ja nicht so als wären wir eine der Volksparteien, die für die
Pressearbeit Leute abstellen oder die APPD, deren erklärtes Ziel
nichtarbeiten ist. Unsereiner geht ja üblicherweise tagsüber einer
geregelten (oder weniger geregelten, für die ITler) Arbeit nach. 14
Uhr Anfrage nach Flyern, 17 Uhr Abgabeschluss. Fast wie bei mir auf
Arbeit: "Wir brauchen die und die Änderung!", "Ok, eine Woche!",
"Sorry, wir brauchen das heute Abend" (aufbrausender Jubel in der
IT-Abteilung)
Aber egal, ist ja eh gegessen, wir verbessern unsere Prozesse und
rechnen mit nicht vorhandener Planung auf Kundenseite. Irgendwie
überall das Gleiche :)




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