hamm - Re: [Hamm] Thema Kreisverband

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Thema Kreisverband

Chronologisch Thread
  • From: DiPiHa AT aol.com
  • To: sven AT sladek.de, jopiku AT googlemail.com
  • Cc: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] Thema Kreisverband
  • Date: Fri, 21 Oct 2011 09:59:11 -0400 (EDT)

Endlich mal jemand, der Ahnung von Politik hat.

Aber jopiku weiss ja alles besser.

Gruß
Dirk

In einer eMail vom 21.10.2011 15:32:20 Mitteleuropäische Sommerzeit schreibt sven AT sladek.de:
Huhu,

völlig ohne Wertung, aber

Am 20. Oktober 2011 21:19 schrieb K. J. <jopiku AT googlemail.com>:
> Zur Gründung eines Kreisverbandes gehört auch mehr als mal eben zu sagen,
> dass man einen Kreisverband gründet. Man muss sich an gesetzliche Vorlagen
> halten. Es muss ein jederzeit prüfbares Kassenbuch geführt werden. Es müssen
> auf einer ordentlichen Mitgliederversammlung folgende Positionen vergeben
> werden:
>
> Vorsitzender
> 1. Stellvertreter
> 2. Stellvertreter
> Schatzmeister
> Schriftführer

> [...]

Das muss ich eben korrigieren, es sind nur 3 Vorstandsmitglieder
zwingend erforderlich, siehe

http://www.gesetze-im-internet.de/partg/__11.html

Grüße,
Fizz