duesseldorf - Re: [Düsseldorf][AG] Thema Webseite der D�sseldorfer Piraten

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf][AG] Thema Webseite der D�sseldorfer Piraten

Chronologisch Thread
  • From: Michael Angemeer <pirat AT angemeer.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf][AG] Thema Webseite der D�sseldorfer Piraten
  • Date: Thu, 22 Jul 2010 14:41:33 +0200

Aloha,

Hier kommen mal meine Gedanken:
Ich finde allgemeine Pirateninfos gibts zu Genüge auf den pp.de und pp-nrw.de Seiten,
die Düsseldorf/er (im folgenden "Dü") Seite sollte daher reine D-Themen beinhalten (bevor sich jemand
übergangen fühlt, klar, bei Bedarf auch Infos zu angrenzenden Orten wie Ratingen oder Neuss
wenn die noch keine eigene Seite haben)
Jemand der auf die Dü-Seite kommt will auch Dü-Inhalte, sonst würde er zu den o.g. gehen.

Oben rechts würde ich nur externe D-Seiten hinpacken wie:
Dü-Twitter, Dü-Forum, Dü-Mailingliste/n, Dü-Wiki, Dü-Rss(da wo später dann alles abgezogen wird und nur noch die Sachen hinkommen die es offiziell müssen z.B. Protokolle)

Im orangenen Hauptmenü:
Nur auf Dü bezogene aber immer sichtbare Oberpunkte wie:
Termine, Aktivitäten (später auch Lokalpolitik ), Stammtische, Crews, Galerie (später auch Pressespiegel), (allgemein) Mitmachen, Kontakt

in linken Menü unter den jeweiligen Punkten:
Termine: regelmässige T, kommende T, vergangene T, externe T wo mehrere Dü-er z.B. hinfahren.
Aktiviitäten: was wir zur Zeit machen wie AGs, Infostände, Aktionen, Veranstaltungen, Demos, Freifunk, Kandidaten, und planen zu machen, alles was wir mal gemacht haben mit Verweisen zu den der entsprechenden Galerie
Crews:  bischen allgemeine Erklärung was ist C, Dü-C-Geschichte, Dü-C-Liste, Mitglieder, C-Mailinglisten, Materialliste, Mitmachen (in Cs)
Gallerie: Dü-Bilder und Videos mit Verweisen zu den vergangenen Dü-Aktivitäten
Mitmachen: allgemein, was man so alles kann im Reallife z.B. Aktivitäten, AGs, Crews, Spenden und im Netz z.B. D-Wiki, D-Mailinglisten
Kontakt: Allgemein, zum Mitmachen, Presse

Ganz unten kommen dann nicht Dü-Seiten mit Deep-Links hin, geordnet nach:
Themen oder Ziele: Bildung, Innenpolitik, Verbraucherschutz, Kultur, Umwelt, Bürgerrechte, Transparenz, Patente usw...
Über Piratenpartei: FAQ,s Geschichte, Satzung, Programm, Aufbau, Wahlergebnisse, Weltkarte
Piraten in Netzwerken: Fuckbook, Flickr, Myspace, Xing, Twitter VZs,
Piratenseiten: von Lokal nach International: NRW, De, Jupi, Hippies, Grupies, PPI

LG Michael