duesseldorf - Re: [Düsseldorf][AG] Pressestelle Düsseldorf

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf][AG] Pressestelle Düsseldorf

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Schrade <matthiaspirat AT googlemail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf][AG] Pressestelle Düsseldorf
  • Date: Sun, 18 Jul 2010 22:40:54 +0200

Das ist nicht ganz korrekt: Eine TO kann auch während der KMV auf Antrag noch ergänzt oder umgestellt werden. Nachdem ein "Pressesprecher" kein satzungsgemäßes Amt o.ä. ist (eine Kreis-Satzung existiert ja mangels KV ohne bisher nicht), kann dieser ohne Probleme *formlos* gewählt werden. Auch ein "Büropirat" könnte aus dem gleichen Grund problemlos gewählt werden, er muss ja ohnehin vom LVor bzgl. Datenzugriff etc akzeptiert werden.

Nicht zulässig wäre lediglich z.B. der Beschluss von Programmpunkten, SÄA oder Wahlen (oder die Gründung eines KV, in unserem Fall), falls dies vorher nicht angekündigt wurde.

Im Übrigen halte ich es für wenig sinnvoll, eine Gruppe von 5 (!) Presseansprechpartnern für eine einzige Stadt in NRW zu bestimmen, wenn selbst NRW-weit kaum so viele aktive Mitglieder in der AG Presse tätig sind. Mehr als zwei wird auf Journalisten äußerst merkwürdig und ein bisschen größenwahnsinnig wirken.

Gruß
Matthias