duesseldorf - [Düsseldorf] [AG] Website -> Fortschritt

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf] [AG] Website -> Fortschritt

Chronologisch Thread
  • From: "Sebastian Kreutz | Piratenpartei NRW" <sebastian.kreutz AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: 'Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)' <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: 'Martin Braun' <martin.braun AT piratenpartei-nrw.de>
  • Subject: [Düsseldorf] [AG] Website -> Fortschritt
  • Date: Thu, 8 Jul 2010 23:59:41 +0200

Hallo Leute,

heute ist mal wieder Zeit für ein kleines Update: http://www.piraten.teeest.de/

·         Design weiter überarbeitet

·         Beispiele für Sidebar-Module sind jetzt drauf

o   Twitter-Livefeed von @piratenddorf o   ACTA-Aktionsbanner

·         Kalender mit iCal-Anbindung ist eingebaut, an der sauberen Generierung von kompatiblen iCal-Feeds seitens Open Exchange wird noch gebaut. Aktueller Kalender nutzt einen Testfeed von Google. Features:

o   Google Maps Link für jeden Termin o   Event-URL (z.B. auf Stammtisch-Infosite oder Veranstaltersite beim CSD) – hier fehlt leider noch die respektive Komponente bei Open Exchange o   Automatischer Abgleich alle 24 Stunden o   User können Feed direkt auf der Site abonnieren (z.B. für’s Handy)

·         Neue Blogposts werden jetzt automatisch nach identi.ca und damit auch nach Twitter gepusht

·         1-click ‚retweet‘, ‚facebook share‘ und ‚facebook like‘ Buttons für Blogposts

·         Submenü (in der linken Spalte) ist jetzt abhängig von gewähltem Hauptmenüpunkt

·         Kontaktformular eingebaut

o   Nutzt Formulargenerator, damit lassen sich alle möglichen Arten an Formularen generieren

Außerdem habe ich schon mal ein paar Menüpunkte gesetzt, so wie ich sie mir später gut vorstellen könnte. Von euch würde ich jetzt noch gerne wissen, ob ihr sonst noch Wünsche für die Sidebar hättet. Alles, was bisher an Anregungen kam, ist ja jetzt drin ;)

Wenn ansonsten nichts mehr kommt, werde ich mich mit Martin absprechen, wie wir das zeitlich mit der Migration machen. Ist ja sinnvoller, auf der richtigen Plattform erst Inhalte einzufüllen J

LG,

Sebastian Kreutz

Piratenpartei Deutschland

Landesverband NRW