duesseldorf - Re: [Düsseldorf]NRW-Ergebnis und Programmausrichtung

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]NRW-Ergebnis und Programmausrichtung

Chronologisch Thread
  • From: Paul Panther <panther_77 AT live.de>
  • To: ML Düsseldorf <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]NRW-Ergebnis und Programmausrichtung
  • Date: Wed, 12 May 2010 19:36:45 +0200

Hey Kai,

danke für die schnelle Stellungnahme.
Schützenverein? Keine Alternative für mich.
Sind organisiert wie die CDU.
Dann lass uns diskutieren, weiterbilden und es demnächst besser organisieren.
Hoffen wir das viele, neue Piraten dazukommen.
Von der Mitgliederanzahl kann aber kein Rückschluss auf die Wählerbeteiligung hergeleitet werden, außer dass diese Stimmen sicher sein sollten. Ich war mir nicht sicher ob ich den Piraten die Zweitstimme gebe, da es ja diesmal darum ging den Rüttgers abzuwählen. Ein paar Stimmen mehr bei den Grünen und die Koalitionsverhandlungen wären einfacher. Habe aber trotzdem meine Zweitstimme den Piraten gegeben. Ehrenkodex :-) Das war wohl auch mit ein Grund warum es 1.5% wurden. Einge Wähler werden wie ich gedacht haben. Der Erfolg der Grünen ist ja nicht abzustreiten, was nicht nur etwas mit deren Programm zu tun hat.

Sehen uns in Bingen auf dem Piratenschiff zum Diskutieren.
Gruß
Paul