duesseldorf - Re: [Düsseldorf][Nrw-pg-ltw2010] Fwd: Plakate NRW

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf][Nrw-pg-ltw2010] Fwd: Plakate NRW

Chronologisch Thread
  • From: Michael Angemeer <pirat AT angemeer.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf][Nrw-pg-ltw2010] Fwd: Plakate NRW
  • Date: Tue, 9 Mar 2010 13:55:51 +0100

Ahoi,
ich muss Pantoffelpunk recht geben, die Unlesbarkeit der Schrift ist mir auch
als allererstes aufgefallen.
geht mal bitte testweise 2-3m vom Monitor weg, dann kann man nix mehr lesen...

Die weisse Schrift mit der dünnen schwarzen Outline ist auf den hellen
Teilen des Logos leider echt nicht gut zu lesen.

Der Hintergrund aus Orange und Logo mit Verlauf ist einfach viel
zu kontrastreich und müsste erheblich ruhiger sein.
Entweder müsste der orangene Hintergrund erheblich heller, oder das
Piratenlogo mit dem Verlauf nicht von weiss nach hell orange, sondern
von etwas heller zu etwas weniger heller als der Hintergrund, also nur ein
sehr dezentes Logo im Hintergrund.

So sind die Plakate einfach viel zu unruhig, und man braucht viel zu lang sie
zu erfassen, es stimmt, das ein Plakat so gut wie möglich lesbar sein muss,
da ein vorbeifahrender Autofahrer meist nicht mal 1 Sek. hat es zu erfassen.

Warum ich denke das beurteilen zu können ist ,das ich die letzten 15 Jahre
in Werbeagenturen gearbeitet habe.

LG Michael