duesseldorf - [Düsseldorf]Umfrageergebnis Freie Wähler

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf]Umfrageergebnis Freie Wähler

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Schrade <matthias.schrade AT yahoo.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Düsseldorf]Umfrageergebnis Freie Wähler
  • Date: Wed, 9 Sep 2009 10:17:34 +0000 (GMT)

nachdem

Von: Silent-Bob <bob AT tbbd.de>
Betreff: Re: [Düsseldorf]FREIE WÄHLER kommen zum Stammtisch
An: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
Datum: Dienstag, 8. September 2009, 21:49

Ahoi,

Am Tue, 8 Sep 2009 21:25:29 +0000 (GMT)
schrieb Matthias Schrade <matthias.schrade AT yahoo.de>:

> nur drei Anmerkungen dazu:
>
> 1. Gerade wir als erklärte Demokratie- und Bürgerrechte-Verfechter
> sollten niemanden verurteilen, ohne uns wenigstens seine Sicht der
> Dinge anzuhören.

Ich schrub ja: gerne reden

> 2. Das Urteil selbst habe ich nicht gefunden; im
> verlinkten Artikel steht aber "Zum Motiv stellte das Landgericht
> fest, dass beide aus kommerziellen Gründen gehandelt haben. Für eine
> politische Überzeugung sah das Gericht keine Anhaltspunkte." (das
> widerspricht deiner Aussage, das Urteile sage aus, dass der Ausstieg
> nur ein Lippenbekenntnis war)

Aus kommerziellen Absichten von volksverhetzenden Tonträgern zu
profitieren widerspricht in meinen Augen der Aussage sich ganz und gar
aus der rechten Szene zurückgezogen zu haben und sich aktiv gegen sie
zu stellen (Andersrum: sein Geständnis im Prozess steht im absoluten
Widerspruch zu seinen Aussagen bzgl. seines Austieges. Er hat
nachweislich gelogen, da er vorher, auch im Prozess noch,  öffentl.
ausgesagt hat nicht mehr für die Plattenfirma gearbeitet zu haben.). Daher Lippenbekenntnis..

> 3. Nur einmal unterstellt, Lemmer sei
> tatsächlich rechts und mit ihm die gesamte Partei (was ich momentan
> für eine nicht wirklich fundierte These halte):

Ich schrub einleitend, dass ich eben gerade nicht die ganze "Partei" in
die rechte Ecke stelle, da ich die Freien Wähler als Ansammlung von
Individuen und nicht als Partei sehe. Und es wäre auch dämlich eine
ganze Liste, auf der sich Ausländer, Gewerkschafter und offensichtliche
Linke befinden in die rechte Ecke stellen zu wollen. Es geht mir um die
Führungsriege und die Drahtzieher.

> Wäre es dann nicht
> besser, dass eine solche *rechte* Gruppe ihren Anhängern die Wahl der
> Piraten empfiehlt? Und nicht der Republikaner? Oder noch anders
> gefragt: Ist es nach deiner Ansicht wirklich logisch, dass jemand,
> der angeblich rechts ist, sich ausgerechnet für DIE demokratische
> Partei schlechthin ausspricht? ....

Nein! Es gibt in der rechten Szene durchaus aktive Bestrebungen die
Piraten zu unterwandern. Nicht weil die uns so toll finden, sondern,
weil wir eine Plattform bieten. Und genau die möchte ich ihnen nicht
bieten. Das ist meine Meinung, die durchaus auch andere Piraten
vertreten und die ich jederzeit an unserer Satzung herleiten kann.

> nur mal so ein paar Gedanken,
> sprich deine Befürchtungen am Donnerstag vielleicht einfach mal in
> höflicher Weise an und dann hören wir uns an, was die Jungs dazu
> sagen ...

Das entspricht durchaus meinen Planungen ;)

Gruß
  Bob