duesseldorf - Re: [Düsseldorf]FREIE WÄHLER kommen zum Stammtisch

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]FREIE WÄHLER kommen zum Stammtisch

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]FREIE WÄHLER kommen zum Stammtisch
  • Date: Tue, 8 Sep 2009 23:38:11 +0200

Hallo

Am 8. September 2009 23:25 schrieb Matthias Schrade
<matthias.schrade AT yahoo.de>:

> nur drei Anmerkungen dazu:
>
> 1. Gerade wir als erklärte Demokratie- und Bürgerrechte-Verfechter sollten
> niemanden verurteilen, ohne uns wenigstens seine Sicht der Dinge anzuhören.
>
> 2. Das Urteil selbst habe ich nicht gefunden; im verlinkten Artikel steht
> aber "Zum Motiv stellte das Landgericht fest, dass beide aus kommerziellen
> Gründen gehandelt haben. Für eine politische Überzeugung sah das Gericht
> keine Anhaltspunkte." (das widerspricht deiner Aussage, das Urteile sage
> aus, dass der Ausstieg nur ein Lippenbekenntnis war)

> [...]

Das alles ist überhaupt nicht der Punkt!
Die einzige Frage, die dazu existiert ist die, ob die Freien Wähler
für die Wähler als rechtslastig gelten.
Oder besser noch, sieht eine Wahlempfehlung der freien Wähler in der
Öffentlichkeit so aus, als käme sie von Rechts.

DANN wäre es definitiv ein Fehler.

Gruß
Kai