Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

crew-hauptmann-von-koepenick - Re: [Crew-Hauptmann-von-Koepenick] Resumee GV

crew-hauptmann-von-koepenick AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Crew-hauptmann-von-koepenick mailing list

Listenarchiv

Re: [Crew-Hauptmann-von-Koepenick] Resumee GV


Chronologisch Thread 

Liebe Monika,


Ich kann dir bezüglich Strategie nicht folgen, mit anderen Worten keine
Ahnung, was du gerade meinst. Das ist keine Strategie, so bin ich ?

Ich meine damit, dass ich die Bedeutung strategischen Handelns nicht unterschätze, aber ein Problem damit habe, wenn daraus ein Taktieren zulasten der Inhalte wird.

-> An erster Stelle kommt der Inhalt, dann strategisch kluges Handeln, dass dem Inhalt aber nicht zuwider laufen darf. Mit Inhalt meine ich jede programmatische, politische und/oder ideologische Position.


Ich liebe solche Vergleiche, seltsamerweise kommen die immer, wenn die
Argumente ausgehen, wenn du den CCC erwähnst, dann schau dir doch mal
bei Gelegenheit das Gutachten derer zum Wahlcomputer an - oder das
BGH-Urteil
http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg09-019.html


Ich glaube, Argumente habe ich genug genannt. Der Vergleich war nicht als Argument gedacht, sondern als Erinnerung bzw. Denkanstoß.
Ich habe gelernt, dass man oftmals schneller voran kommt, wenn man auch mal zurück blickt.

Übrigens geht es in dem Urteil um die Verwendung von Wahlcomputern bei der Bundestagswahl. Wir sprechen hier jedoch von der Verwendung eines Abstimmungs-Tools in einer Partei.
Wieso wird den Argumenten von Jan auf der GV mit dem Argument begegnet, seine verfassungsmäßigen Bedenken träfen auf Interna der PP nicht zu, weil das GG ja für den Staat im Ganzen gelte, aber hier wird jetzt ein BVerfGE angeführt, um eine Vorgehensweise innerhalb der PP zu begründen? Wird da nicht mit zweierlei Maß gemessen?

Den Vergleich von Wahlcomputern mit LQFB finde ich übrigens auch nicht besonders passend.

Verwirrte Grüße
Sebastian




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang