bzv-stuttgart - Re: [Bzv-stuttgart] Ich gestehe... Mate verliehen.

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

Re: [Bzv-stuttgart] Ich gestehe... Mate verliehen.

Chronologisch Thread
  • From: Wolff Peter Otto <wolffpeterotto AT yahoo.de>
  • To: "bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de" <bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bzv-stuttgart] Ich gestehe... Mate verliehen.
  • Date: Mon, 26 Mar 2012 10:19:16 +0100 (BST)

Ahoi Piraten, ist ja wirklich schön, wenn man merkt, dass unser Wirken beim Wähler auch ankommt. Zu Kaufmann, wollen wir uns nichts vormachen. Es
war ja eine nette Geste, sich in die Höhle der Piraten zu begeben, zum Unterschied von anderen Parteien-Konkurrenten. Dies tut er gewiß aber nicht, weil
er uns lieb und gerne sieht, er braucht uns schlicht, um seinen Kandidaten zu puschen. Was jener für Stuttgart will, inwieweit sich dies mit unseren Vor-
stellungen deckt, bleibt eine ganz andere Frage. Ich glaube auch nicht, dass die CDU ihr grundsätzliches Gebaren geändert hat; dass es zu einem Showdown
der Kandidaten kam, war eher ein Zufall, der jetzt als Läuterung i.S. Demokratie vermarktet wird. Wenn ich das auf meinen Namen beziehen darf, sagt ein
Sprichwort: der Wolf wechselt sein Fell, nicht sein Handeln.
Bei aller Freude um den grandiosen Sieg, sollten wir uns davon nicht besaufen, sondern akribisch die Erkenntnisse der Wahlanalysen zu Wählerwanderungen,
Motivationen unserer Wähler etc. ansehen, und daraus Konsequenzen ziehen, um es künftig noch besser zu machen.

Piratengrüße aus Stgt. Riedenberg,
Peter