bzv-stuttgart - Re: [Bzv-stuttgart] [PIRATEN Stuttgart] Boris Palmer und der Stresstest gestern (vorsicht, lange email!)

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

Re: [Bzv-stuttgart] [PIRATEN Stuttgart] Boris Palmer und der Stresstest gestern (vorsicht, lange email!)

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Nerz <basti AT tirsales.de>
  • To: bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bzv-stuttgart] [PIRATEN Stuttgart] Boris Palmer und der Stresstest gestern (vorsicht, lange email!)
  • Date: Sat, 06 Aug 2011 12:39:36 +0200

Hi,

Am 06.08.2011 12:27, schrieb harald hermann:

> Naja dann würde er ja ganz gut in die politische Landschaft von
> Stuttgart passen.
> Wenn es da konkrete Beispiele gibt wäre es nützlich die zu sammeln
> so 2 -3 würden da schon reichen.

Natürlich. Bei der Vorstellung der Umfragen zum Haushalt machte er sich
darüber lächerlich, bei der Planung der Schulbergtreppe lehnte er eine
Bürgerbefragung ab.

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten_artikel,-Welche-Hybris-_arid,126873_print,1.html

Zur Haushaltsbefragung kann ich bei Interesse einen unveröffentlichten
Blogbeitrag mailen, das will ich aber aus verschiedenen Gründen nicht
öffentlich machen ;)

> Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er wirklich in Stuttgart antritt,
> sein Engagement lässt sich auch damit erklären, dass Stuttgart sowas wie
> ein Makel in seiner Karriere ist, er hat sich von Schuster vorführen
> lassen, insofern hat da auch was persönliches.

Auch möglich. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er sich für einen
Ministerposten aufstellen lässt - aber in der aktuellen Situation kann
er natürlich den Gift-Terrier der Grünen spielen, ganz ohne Rücksicht
auf Regierungsverantwortung. Insofern wäre es auch denkbar, dass er
Hermanns Rolle in der Bundespolitik übernehmen möchte - oder eben doch
die OB-Kandidatur.

Palmer ist ein Machtmensch. Meiner Meinung nach wird er in den Bund
wechseln, wenn er da eine echte Machtposition sieht. Ansonsten
vermutlich Stuttgart. Tübingen reicht ihm auf Dauer garantiert nicht aus.

> Wenn es allerdings konkrete Anzeichen gibt das in Tübingen ein
> Nachfolger aufgebaut werden soll, sollten wir uns darüber mal über
> Boris Gedanken machen.

Ist schwierig. Die Kommunalpolitik in Tübingen ist nicht einfach zu
durchschauen und insbesondere die Grünen treten nur bedingt geschlossen
auf - es gibt den einen oder anderen Konflikt zwischen Partei und OB.

Grüße,

Sebastian