bw-kv-ulm-alb-donau - Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Demo am ACAB-Tag gegen Polizeigewalt

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Demo am ACAB-Tag gegen Polizeigewalt

Chronologisch Thread
  • From: David Dorst <david_dorst AT gmx.de>
  • To: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis <bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Demo am ACAB-Tag gegen Polizeigewalt
  • Date: Fri, 15 Dec 2017 08:45:52 +0100

Nur zum Mitschreiben:
Hausdurchsuchung (Eingriff in den Kernlebensbereich und das heiligste
der Privatsphäre, Einschränkung Grundrecht auf Unverletzlichkeit der
Wohnung) und Beschlagnahme aller elektronischen Geräte auf die PERSON
Zugriff hat(te) (einschließlich Laptop des Vater, etc.) um eine "E-Mail"
zu sichern (Auswahl: potentielle Versandgeräte, sowie Ausdruck der E-Mail)

Finden wir NICHT Problematisch weil:
1) Es geht immerhin um eine Beleidigung (ACAB ohne gerichtete Ansage IST
keine Beleidigung, das wurde nun wirklich ausführlich geklärt)
2) Die Polizei und der Staat jedes Recht hat frei zu drehen wenn es um
gravierende Taten wie Beleidigungen geht
3) Es Anarchos waren und keine rechtschaffenen Überdemokraten
4) Es technisch absolut Sinn macht eine bereits bekannte E-Mail auf dem
Versandgerät erneut zu Beschlagnahmen, weil jegliche Manipulation
(feststellung beweiserheblicher Daten) bei nicht signierten,
elektronischen Dokumenten plötzlich ausgeschlossen ist, wenn ... keine
Ahnung, Anarchos das machen.

Sag mir bitte, dass ich wirklich jedes Wort aus deiner Mail falsch
verstanden hab oder du das alles nicht so gemeint hast. Wer glaubt Grund
und Bürgerrechte sind ein Wunschkonzert und ein beleidigter Polizist,
Staatsbediensteter oder sonst was wäre eine Legitimation für irgendwas
über "buhu der war gemein zu mir" hinaus sollte seinen "rechtschaffenen
Demokratenradar" besser nochmal checken.

Wenn es lediglich um die Teilnahme an der Demo geht - das kann nun wohl
wirklich jeder halten wie er möchte.

Gruß Dave