brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] Vorentwurf Wahlplakate zur #LTWBB14

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] Vorentwurf Wahlplakate zur #LTWBB14

Chronologisch Thread
  • From: jp AT left-zeit.de
  • To: brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] Vorentwurf Wahlplakate zur #LTWBB14
  • Date: Fri, 13 Jun 2014 12:57:02 +0200

Jörg Preisendörfer
http://twitter.com/jpreisendoerfer/with_replies
Noch Berlin, am 13. Juno 2014

Lieber Guido,

es muss hier ohnehin noch viel entschieden werden (Portraits? Logo? Inhalte? / Claims? ...) , und es werden nicht die letzten Vorentwürfe sein. Wichtig war mir, einen Anfang zu machen.

Vor Druckfreigabe (wohl irgendwann in 2 bis 3 Wochen) werden noch Umgebungstests und Unschärfetests gemacht, vgl.

* https://wiki.piratenpartei.de/Plakate/Europawahl_Auswahl_2014_02_09/#Gro.C3.9Fer_Vergleich

(Bei einem Unschärfetest wird das Plakatmotiv mit einem Bewegungsunschärfe-Effekt belegt und seine Erkennbarkeit beurteilt.)

Übrigens sind Plakate der Größe A1 auch in den allergrößten Schriftgraden schon bei relativ geringer Geschwindigkeit völlig unlesbar. In MOL werde ich mich deshalb dafür einsetzen, dass die Hängung der Plakate stärker an nicht-automobilen Standorten orientiert wird.

Herzlichst:
-- Jörg