brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] Vorentwurf Wahlplakate zur #LTWBB14

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] Vorentwurf Wahlplakate zur #LTWBB14

Chronologisch Thread
  • From: Lutz Bommel <l.bommel AT piratenbrandenburg.de>
  • To: brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: vagl AT piratenbrandenburg.de, Landesverband Brandenburg <brandenburg AT lists.piratenpartei.de>, geka_FF <piraten AT scrittura.de>
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] Vorentwurf Wahlplakate zur #LTWBB14
  • Date: Fri, 13 Jun 2014 07:59:49 +0200

Hallo Jörg,

ganz lieben Dank, das freut mich besonders!
Ich hatte natürlich auch was im Kopf, ähnlicher den BTW13 Plakaten, aber
diese Form hat auch was… Kann man in einem ähnlichem Design verschiedene
Wählergruppen ansprechen? Meinetwegen Senioren ebenso wie 16 jährige
Erstwähler (natürlich verschiedene Motive)
Logo LV evtl. hier: https://wiki.piratenbrandenburg.de/Kategorie:Logo oder
Geka hilft aus…

Es bestand der allgemeine Wunsch, ein wenig Aggressiver in der Art der
Aussage wirken zu wollen. Insbesondere gegen Regierungsparteien wollten wir
hier Aussagen… keine Ahnung… etwa "Bügerbeteiligung und Transparenz statt
SPD-Sumpf - dann klapst auch mit dem BER“ oder „ Alternative Energie ausbauen
statt Klimawandel beschleunigen - wir meinen was wir sagen!“
„Spreewaldgurken, statt Ockergurken - Kohleabbau kostet Arbeitsplätze“ … bin
ja kein Werbetexter, vielleicht hat jemand noch Ideen gern dort eintragen:

https://wahlkampf-bb.piratenpad.de/PlakatthemenLTW14

inhaltliche Grundlagen können die 10 Kernforderungen sein, weiche wir schon
aus unserem Wahlprogramm abgeleitet haben:
https://wahlkampf-bb.piratenpad.de/Wahlomat

Also, Danke noch mal Jörg, und ich bin nun etwas optimistischer,das wir das
rechtzeitig und gut machen können..
Liebe Grüße

Lutz Bommel

Koordinator TF Wahlkampf LV BB