brb-dos - Re: [BRB-DOS] Finanzamt KW

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Finanzamt KW

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: ML der DOS-Piraten <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Finanzamt KW
  • Date: Fri, 1 Jun 2012 14:05:49 +0200

Hi Uwe,

ich spreche da aus Bürgersicht, nicht als Unternehmer. Wir haben mit der GmbH auch keine Probleme mit dem FA KW.

Aber meine private Einkommenssteuer geht regelmäßig daneben und das jedes mal aus dem gleichen Grund: Die Herrschaften machen die Günstigerprüfung bei den Vorsorgeauswendungen genau anders lang, prüfen also was für sie günstiger ist. Ich habe bisher nur im letzten Jahr beim ersten Anlauf einen korrekten Bescheid bekommen, den aber erst nach dem in der ersten Runde meine Unterlagen verloren gegangen waren und ich gleich darauf hin gewiesen habe, dass ich neben einem Einspruch eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen werde, wenn mal wieder nach Gudünken gearbeitet wird.

Dieses mal habe ich das nicht gemacht und prompt wieder einen falschen Bescheid bekommen.

Und ich höre ständig solche und ähnliche Geschichten.

Gruß
Guido Körber