brb-dos - Re: [BRB-DOS] Finanzamt KW

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Finanzamt KW

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Kaiser <tom-kaiser AT online.de>
  • To: ML der DOS-Piraten <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Finanzamt KW
  • Date: Fri, 01 Jun 2012 14:37:34 +0200

Es mag ja sein, dass es auch positive Erfahrungen gibt. In meiner Anfangszeit, von 2001 bis 2005 hatte ich auch nie Probleme mit dem FA. Als dann das Steueraufkommen größer geworden war, in 2005 allein rund 78k USt fingen die Probleme an. Vielleicht nur durch den Einsatz eines sehr versierten Anwaltsbüro aus Cottbus konnte bis dato einigermaßen eine Klärung erreicht werden. Und wenn dann noch solche Sachen ins Gefecht ziehen, wie einfache Post die angeblich nicht angekommen ist oder eine mehr als 4 jährige Bearbeitungsdauer für einen USt Bescheid, dann gibt es für mich keine zwei Sichtweisen. Wenn z.B. der Beamte der Außenprüfung, über meinen Büchern sitzend, selbst betont, dass in KW die rechte Hand nicht weiß was die linke macht, dann bestätigt das doch nur meine sujektiven Wahrnehmungen.
Und das ist hier im Raum leider nicht nur bei mir der Fall.
Selbstredent akzeptiere ich auch, wenn andere Leute nach eigenen Feststellungen, konträre Meinungen haben. Aber es sollte eben auch akzeptiert werden, dass Leute wie Ich, z.B., eben andere Feststellungen machen durften. Und wenn ich sehe, wieviel Mandanten allein in der von mir beauftragen Steuer/Anwaltskanzlei liegen, dann kann das kein Einzelfall sein.
lg
Tom