brb-dos - Re: [BRB-DOS] Finanzamt KW

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Finanzamt KW

Chronologisch Thread
  • From: "Uwe Fattmann" <info AT hogato.de>
  • To: "ML der DOS-Piraten" <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Finanzamt KW
  • Date: Fri, 1 Jun 2012 12:52:31 +0200

Hallo,

als Pirat, Unternehmer in Königs Wusterhausen sowie als Präsident des Existenzgründerverbandes Brandenburg mit Sitz in Königs Wusterhausen kann ich Eure Meinung nicht teilen.

Meine Mitgliedsunternehmen sowie ich haben nur positive Erfahrungen mit dem Finanzamt gemacht. Besonders die Abteilungen, die für Wirtschaftsunternehmen (Einkommenssteuer sowie Umsatzsteuer) zuständig ist, waren bis dato sehr zuvorkommend. Eingereichte Unterlagen wurden in der Regel immer anerkannt; in begründeten Fällen erfolgte eine problemlose Klärung. Persönliche Vorsprachen im Finanzamt - nach telefonischer Vorankündigung - erfolgten meistens erfolgreich.

Man sollte hier nicht das ganze Finanzamt über einen Kamm scheren.

Bei begründeten Problematiken mit Behörden steht übrigens auch meine Geschäftsstell im KWh als Anlaufstelle zur Verfügung - und das für alle Unternehmer aus Brandenburg und Berlin auch kostenlos.

Gruß

Uwe Fattmann

-----Ursprüngliche Nachricht----- From: Bastian