brb-dos AT lists.piratenpartei.de
Betreff: ML der DOS-Piraten
Listenarchiv
- From: "thormann.peter AT web.de" <thormann.peter AT web.de>
- To: "ML der DOS-Piraten" <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: [BRB-DOS] Antw.: Finanzamt KW
- Date: Fri, 01 Jun 2012 11:30:39 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/brb-dos>
- List-id: ML der DOS-Piraten <brb-dos.lists.piratenpartei.de>
Hallo Guido,
meine Erfahrungen mit den Sachbearbeitern im Finanzamt KW, sind auch nicht besser. Hinzukommt, dass Sie wohl notorisch unterbesetzt sind und man auch mal bis zu 5 Monate warten darf, bis sich ein Fall klärt. Interessant wäre es schon was man auf die Beine Stellen könnte um diese Situation zu ändern.
Gesendet mit meinem HTC
----- Reply message -----
Von: "Guido Körber" <koerber AT codemercs.com>
An: "ML der DOS-Piraten" <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
Betreff: [BRB-DOS] Finanzamt KW
Datum: Fr., Jun. 1, 2012 10:41
Hat eigentlich sonst noch jemand schon mal Freude mit dem Finanzamt KW gehabt?
Ich frage aus aktuellem Anlass, da ich gerade zum ca. achten mal in Folge im ersten Anlauf einen falschen Einkommenssteuerbescheid von den Herrschaftenbekommen habe. Nach dem was ich so von Freunden und Bekannten höre ist es bei KW offensichtlich Standardmethode Steuerbescheide zu Ungunsten der Bürger zu erstellen. Als ich letztes Jahr meine Steuererklärung direkt mit der Androhung einer Dienstaufsichtsbeschwerde für den Fall, dass wieder falsch gerechnet wird, eingereicht habe, sind angeblich meine Unterlagen dort nicht angekommen.
Und dieses Jahr wurde wieder falsch gerechnet, zu meinen Ungunsten natürlich.
Bestleistung war bisher, dass ich in einem Jahr vier Steuerbescheide bekam, da ich drei mal Einspruch einlegen musste, weil die Herrschaften sich zu ihren Gunsten verrechnet haben. Ein Jahr ohne Einspruch hatte ich so weit ich mich erinnern kann bisher nicht seit ich hier in Großziethen/Schönefeld wohne.
Abgesehen davon, dass ich es eine Frechheit finde so schlampig oder vorsätzlich falsch zu arbeiten, kostet so eine Arbeitsweise unser aller Geld, da die Vorgänge ja wiederholt bearbeitet werden müssen.
So weit mir bekannt ist diese Arbeitsweise primär bei der Einkommenssteuerabteilung des Finanzamtes KW üblich, z.B. die Körperschaftssteuer funktioniert normal.
Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen sind und ob wir in der Richtung mal was auf die Beine stellen können/wollen. Was da in KW läuft hat jedenfalls nichts mit Bürgernähe, sondern was mit Bürgerverarschung zu tun.
--
BRB-DOS mailing list
BRB-DOS AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/brb-dos
- [BRB-DOS] Antw.: Finanzamt KW, thormann.peter AT web.de, 01.06.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.