bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Seit 5 Wochen Pirat in Wuppertal...

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Seit 5 Wochen Pirat in Wuppertal...

Chronologisch Thread
  • From: SteffiNenz <steffinenz@gmail.com>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Seit 5 Wochen Pirat in Wuppertal...
  • Date: Sun, 6 Nov 2011 23:37:51 +0100

Guten Abend Herr PolGef,

ich habe richtig verstanden, dass du wegen dem bisschen KiTa-Niveau an einem einzigen Tag, mit Moderation der Liste drohst??!!

Willkommen in Deutschland!!

Hatte die Ehre
Steffi

Am 06.11.2011 23:18 schrieb "Alexander Reintzsch" <alexander.reintzsch@piratenpartei-nrw.de>:
Ahoi,

eigentlich wollte ich hierzu nichts weiter sagen, aber bitte liebe Leute beruhigt euch. Alles ist doch nur einen Bruchteil so schlimm wie es auch nur scheint. Wir haben doch bis auf ganz wenige Ausnahmen hier auf dieser Liste immer einen sehr höflichen und netten Ton gehabt. Ich habe keine Lust diese Liste hier auf moderiert zu setzen und getreu der preußischen Beschwerdeordnung hier eine 24 Stundenfrist zu generieren, wenn eine Mail zu einem Shitstorm hoch kocht.

Ich denke das können wir besser, wie wir bisher immer bewiesen haben. Die neuen Piraten und Interessierten werden ihren Platz in unseren Reihen schon finden. Es ist immer schwer, wenn man mit Freiheit konfrontiert wird, zu begreifen, dass damit gleichzeitig die Eigenverantwortung beginnt. Jeder der die absolute Freiheit unserer Strukturen kennenlernt muss zwangsläufig davon erschlagen werden, weil sich diese unerschöpfliche Fülle an Möglichkeiten bietet. Wer da nicht selber schon mit einem klaren Interesse und einer eigenen Stoßrichtung kommt, der braucht halt viel Geduld bis er ein Schiff findet, mit dem er mitsegeln möchte. Also immer mit der Ruhe. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, Politik läuft nicht davon, keine Frage bedarf einer sofortigen Antwort. Jeder Fragende sollte grundsätzlich auch selber in der Lage sein mit dem notwendigen Ehrgeiz eine Antwort zu finden. Selbst ist der Pirat. Genug Plattitüden geklopft.

Beste Grüße und bis morgen,