bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Ratschlag

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Ratschlag

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnimvherff@wuplug.org>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Ratschlag
  • Date: Tue, 11 Oct 2011 16:00:44 +0200

Moin... Griesu.

Am Dienstag, 11. Oktober 2011 14:11:55 schrieb Griesu:
> Ich fände es Klasse von Dir mal was konstruktives zu lesen.

Das geht nicht, mir fehlt dazu die Medienkompetenz.

> Was hast DU in
> der letzten Zeit konkret gemacht

Einiges unpolitisches...

> oder was hast Du vor,

...viel unpolitisches!

> damit es bei uns
> besser wird.

Ich habe andere, interesssantere Hobbies, als die Pflicht zur res publica. Da
brauche ich mich nicht von arroganten Jünglingen abwatschen zu lassen und muß
mich nicht mit infantilen Hahnenkämpfern rumschlagen.

> Wir sind hier doch nicht im Heise-Forum.

Was hat das mit dieser Liste zu tun? Im Übrigen, was ist allgemein an der
Methode falsch, eine Sache aus unterschiedlichen Blickwinkeln sehr kontrovers
zu diskutieren?

> Meckern ist leicht,
> besser machen ist dagegen sehr sehr schwer...

Tja, für die einen ist es Meckern, für die anderen eine SELBSTkritische
Manöverbesprechung. In Dumpfland sind die letzteren in der hoffnungslosen
Minderheit - auch in der PP. ("Die Partei hat immer Recht!" wird bei der
PARTEI mit mehr Spass und Freude gesungen, gelebt und ist überzeugender als
bei der PP - eben weil es für die PARTEI nicht zutrifft.)