bergisches-land - [Bergisches Land] Agenda 30.01 (war: Ich bitte um Kommentare zu dieser (auch uns einschließenden ) Pressemitteilung)

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Agenda 30.01 (war: Ich bitte um Kommentare zu dieser (auch uns einschließenden ) Pressemitteilung)

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnimvherff@wuplug.org>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] Agenda 30.01 (war: Ich bitte um Kommentare zu dieser (auch uns einschließenden ) Pressemitteilung)
  • Date: Sun, 30 Jan 2011 21:44:01 +0100

Ahoi.

Am Sonntag, 30. Januar 2011 20:32:14 schrieb Ralf Gloerfeld:
> PS: das sollten wir morgen am Stammtisch noch mal besprechen.

1) Allgemeine Strategie. (150 Nazis versuchen eine Großstadt zu
paralysieren --- und schaffen es auch! Wo lagen die von uns gemachten
Fehler?)
2) Unsere Strategie. (Inwieweit haben wir uns von extrem rechts und extrem
links instrumentalisieren lassen? Falls Verständnisschwierigkeiten wegen
diesr Frage auftreten, schaut bitte auf meinen Politkompass auf meiner
Benutzerseite im Wiki.)
3) Die Poizeistrategie. (Für mich neu und wirklich U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H ist
die Erkenntnis, daß gestern nicht zwei, sondern mindestens drei Akteure den
Ablauf bestimmten.)

---

4) Rolle der Stadt, vertreten durch ihren obersten Repräsentanten, Herrn OB
Jung.
5) Rolle des Landes, vertreten durch einen Minister der Landesregierung und
in
seiner Eigenschaft als Dienstherr eines Akteurs.

---

Hilfreich dabei wären vielleicht persönlcihe Zusammenfassungen, wie sie
Alexander Facebook über die Liste oder Holger und ich untereinander
ausgetauscht haben. Erst dann wird sich die 'Schwarmintelligenz' entwickeln
können und ein Bild ergeben, auf welchem wir Konzepte für zukünftiges Handeln
in ähnlichen Situationen entwickeln könnten.

Ende der Gedanken zur Nacht, wir sollten morgen wohl möglichst früh mit dem
Stammtisch beginnen...

Gruß Arnim

PS: Tante Edith meldet sich zu Wort und hält mir eine Gardinenpredigt
über 'genaues Lesen'. Recht hat die olle Schrulle, denn was ich als "_W_as
sollten wir morgen am..." las, war ja ganz anders geschrieben, wie oben zu
sehen. Dennoch lasse ich meine - nunmehr fiktive - Antwort stehen und poste
sie hier als Denkanstoß.