bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Ich bitte um Kommentare zu dieser (auch uns einschließenden) Pressemitteilung

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Ich bitte um Kommentare zu dieser (auch uns einschließenden) Pressemitteilung

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Eßer <aesser@piratenpartei-nrw.de>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Ich bitte um Kommentare zu dieser (auch uns einschließenden) Pressemitteilung
  • Date: Sun, 30 Jan 2011 21:13:57 +0100

Ahoi!

Ich finde es auch sehr schade, dass in der Pressemitteilung von harten Polizeiübergriffen berichtet wird, wobei diese Übergriffe nichts mit der Veranstaltung des Bündnisses zu tun hatten... Die Polizei hatte meiner Meinung sogar im Vorfeld gesagt und auch öffentlich bekannt gegeben, dass diese gegen jegliche Aggressivität massiv vorgehen wird... Gestern wurde mir am Abend auch berichtet, dass in den Massen der Gegendemonstranten mehrere Personen mit Flaschen geworfen haben! Dass die Polizei bei solchen Ausschreitungen nur mit Reizgas reagiert, muss man nicht noch zusätzlich in's schlechte Licht rücken...

Wie Alex3 schon geschrieben hat, habe ich davon allerdings nichts direkt mitbekommen, sondern nur Videos und Bilder gesehen, bzw. Berichte gehört...

Den Teil, den ich mitbekommen habe, will ich einfach mal als großartig bezeichnen... Alex1 hat sich am Technikzelt positioniert und ich habe den Einlass in den Backstagebereich geregelt und war dazu noch das Arsch für alles... Nachdem dann um 15:30 Uhr der U-Club übernommen hat, haben wir beide dafür gesorgt, dass der Glasflaschengehalt auf dem Platz bei annährend 0% lag und hatten Zeit die Veranstaltung zu genießen... Die Künstler waren sehr gut, die Redebeiträge haben mir gefallen und das Verständnis der Kundgebungszuhörer bezüglich der Pause wegen der Trauerfeier hat mich angenehm überrascht...

Gruß Alex2