bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Dropbox

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Dropbox

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnimvherff@wuplug.org>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Dropbox
  • Date: Wed, 12 Jan 2011 19:46:13 +0100

Grüß Dich Grisu.

Am Mittwoch, 12. Januar 2011 17:54:19 schrieben Sie:
> das besondere an einem gemeinsamen Ordner mit automatischer Synchronisation
> ist, dass es ein GEMEINSAMER Ordner mit AUTOMATISCHER SYNCHRONISATION
> ist!!!

Gut, daß Du es sagst und gut, daß ich da in den letzten Tagen nicht
reinschaute. Denn ich habe den ganzen Ordner bei mir gelöscht, weil ich Platz
brauchte ("...kann man sich ja jederzeit wieder aus dem Netz holen...").
Vielleicht solltest Du dann auch meinen Zugriff darauf deaktivieren und
gegebenfalls neu einrichten, damit kein Unglück passiert, denn wenn ich das
richtig sehe, kann ich in dieser Situation ja noch nicht mal den
Zustand 'ante' wieder herstellen.

Bezüglich "Bilder teilen" in einer solch heterogenen Gruppe wie der unseren,
scheint mir dann doch das Konzept der Photosektion bei den Yahoo-groups oder
von Picasa & Co das sinnvollere zu sein. Einfacher Grund:
Fehlbedienungstoleranz.

> Ansonsten verbleibe ich mit einem freundlichen RTFM.

Einfach: NÖÖÖ.
Meine Restlebenszeit reicht schon nicht dafür die manuals der für mich
wichtigen Programme (scribus; gimp; digikam; showphoto; Opera und/oder
Firefox incl. der einzelnen Absonderungen zu addons, plugins, applets,
styles, etc. pp; Teile von OpenOffice; Pentax Photo Laboratory, dafür muß ich
mich dann auch noch mit Wine rumschlagen. Gottseidank habe ich mit Video und
Audio nix am Hut...) in notwendigem Maße zu lesen. Da muß ein Helferlein
einfach selbsterklärend funktionieren, sonst ist es überflüßig. Denn
eigentlich soll der Rechner Hilfsmittel und nicht Selbstzweck sein.
(Politische Arbeit z.B., kann sich nicht nur auf Webseitenerstellung,
Wiki-Arbeit und Bildertausch beschränken, wie ja gerade Du recht gut
weißt...)