bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Fwd: Einladung zum Fußballturnier der Jusos Solingen

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Fwd: Einladung zum Fußballturnier der Jusos Solingen

Chronologisch Thread
  • From: Florian Meier <master-of-desaster@flomei.de>
  • To: bergischesland Stammtisch <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Fwd: Einladung zum Fußballturnier der Jusos Solingen
  • Date: Sun, 21 Feb 2010 14:53:09 +0100

Das was du von dir gibst klingt ziemlich spießig und nach schwarzer Socke...

Ich glaube nicht, dass die Jusos oder andere antretende politische Gruppierungen da eine Bundesliga-Elf schicken werden. Und wenn man verliert, kann man sich immer noch darauf berufen, dass man besser Politik macht, als man Fußball spielt. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn sich da welche einfinden und die (Piraten-)Fahne hochhalten. Einfach um zu zeigen, dass man präsent ist und sich nicht aus allem raushält.

Wenn dir Fußball, oder vielleicht Ballsportarten insgesamt, zu "primitiv" erscheinen, dann veranstalte doch ein Schachturnier und lade dazu Vertreter der Parteien ein. Wird aber vermutlich nicht so amüsant wie ein bisschen Fußball spielen in freundlicher Runde.

Gruß,
Florian