bergisches-land - [Bergisches Land] Für die Kleinen..Bedruckte Ballons bestellen?

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Für die Kleinen..Bedruckte Ballons bestellen?

Chronologisch Thread
  • From: Tobias Engels <tobi-engels@web.de>
  • To: Stammtisch Bergisches Land <Bergisches-Land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] Für die Kleinen..Bedruckte Ballons bestellen?
  • Date: Fri, 04 Sep 2009 23:01:46 +0200

hallo,
alex hatte ja in seinen todo's angesprochen das er sich was für kinder überlegen wollte. da ich selber 2 habe, habe ich ihn ein wenig unterstützt und vorschläge gemacht. aus gegeben anlass zwecks eventueller bestellung werde ich das thema heute schon in der ML ansprechen. erstmal das momentane programm für kinder :

- bilder zum ausmalen. es lenkt kinder gut ab, sie sind je nach kreativität lange beschäftigt und wollen nicht direkt nach hause ;)

- schatzkiste : eine kiste, mit sand und gimmicks gefüllt. kleine schokoriegel, glassteinchen und ähnliches

- schatzsuche : könnte man mit der kiste verbinden. die kinder erhalten eine kleine karte und müssen die kiste suchen. ob das so umsetzbar ist weiss ich noch nicht

- balloons : könnte man auf der veranstaltung oder auch draussen beim flyer verteilen an kinder verteilen. dies ist auch der hauptgrund dieser mail. ich habe mich heute mal schlau gemacht was der spaß kosten würde. die meisten shops verkaufen bedruckte ballons, was natürlich von vorteil wäre und "cooler" aussieht, erst ab 1000stück. das wäre natürlich etwas viel und auch sehr teuer. jetzt hatte ich einen shop (http://www.meier-ballons.de) gefunden der ballons schon ab 100stück bedrucken lässt. ich habe mal eine anfrage für 500stück, denke das ist immer noch zuviel, gemacht. aber zu der menge und überhaupt ballons könnt ihr ja noch was sagen.

also

*_Rundballons_*, beste Latexqualität (einzeln geprüft)
ca. 25 cm Ballondurchmesser
Ballonfarbe: nach Wahl (Standardfarben)
Druck: 1-seitig, 1-farbig (schwarz), Standard-Flexodruck *)
*) Flexodruck: nicht 100% farbdeckend, nahezu passgenau.
Siebdruck: 100% farbdeckend, dafür aber nicht passergenau.
Siebdruck: Preisaufschlag +10%, Nachdruck zzgl. Siebeinrichtungskosten
Auflage: 500 Stück

Preis je 100 Stück: EUR 11,50

Klischeekosten: EUR 30,-

Standard-Lieferzeit: nach Auftrags- und Vorlagenerhalt z.Zt. ca. 7-14 Tage

Vorlage: verwendbare Reinzeichnung/Film oder digital als pdf, jpg (16 cm, 600 dpi) ai oder eps (vektorisiert). Andere Formate und Rasterungen nach Absprache.
Druckfläche: ca. halber Ballondurchmesser im Durchmesser

Zubehör:
_*Plastikstäbe*_, für luftgefüllte Ballons,inkl. Verschluss, ca. 40 cm lang
Preis je 100 Stück: EUR 3,50
das würde nach meiner aktuellen rechnung, bin nicht gut in mathematik ;), einen gesamtpreis von

5x100 ballons = 57,50
+ klischee (preis für die druckplatte) = 30
+ plastikstäbe (günstiger als helium) = 17,50
= 105 euro

laut preisliste webseite 121,80 euro. von daher ist das angebot schon nicht schlecht. laut der preisliste würden 300 ballons auch 57 euro kosten. jetzt weiss ich nicht ob die auch ein gutes angebot für 300 ballons machen würden. auf der anderen seite sind 500 meiner meinung nach aber auch eine gute menge. was nach dem "treffen der generationen" überbleibt kann man ja im endspurt vor der wahl vieleicht noch verteilen oder zurück legen oder so. 1000 sind definitiv zu viel und zu teuer.

wenn sich dieses wochenende 10 leute finden würden die definitiv 10euro "spenden", oder sogar mehr leute, dann wirds ja auch für jeden billiger, könnten wir die bestellung bereits dieses wochenende bzw montag morgen rausschicken. dies wäre aufgrund der lieferzeit auf jeden fall angebracht, sonst könnte es passieren das die zu spät da sind.

oder weiss jemand wo man bereits ferige piratenpartei ballons her bekommt? könnte ja auch mal auf der aktiven durchfragen ob es irgendwo welche gibt.
in den gängigen shops konnte ich keine finden.

gruss
tobi