bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Pressemitteilung (Finale Fassung)

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Pressemitteilung (Finale Fassung)

Chronologisch Thread
  • From: Tobias Engels <tobi-engels@web.de>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Pressemitteilung (Finale Fassung)
  • Date: Fri, 04 Sep 2009 10:30:10 +0200

ich versteh arnim auch nicht so ganz. wir bieten den leuten eine anlaufstelle um sich zu informieren. nicht nur eine verantaltung a la cdu auf einem grossen platz wo wir den leuten was erzählen und dann winkend davon fahren. wir sind wenigtens nochmal so ehrlich und sagen es dient auch dem stimmenfang. wir sagen nicht wählt uns, wir sagen informiert euch!

gruss
tobi

Alexander Reintzsch schrieb:
Moin Moin Arnim,

ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen. Wo schwingt denn da der Tenor mit, dass der Bürger entmündigt werden soll? Es wäre doch unehrlich zu sagen, dass wir keine Stimmen haben wollen. Wir wollen Stimmen. Wir wollen Stimmen, um die uns wichtigen Positionen stärker und besser vertreten zu können. Dafür stellen wir uns zur Wahl. Dafür machen wir Infostände für eine Partei und nicht für eine NGO, dafür kleben wir Plakate und hängen sie auf. Wir wollen die Stimmen.

Wenn dich der Begriff "Stimmenfang" stört, dann schlage bitte einen anderen Begriff vor, der eine positive Konnotation hat.

Gruß,
Alex

Am 4. September 2009 10:03 schrieb Arnim v. Herff <arnim.von-herff@alumni.uni-due.de <mailto:arnim.von-herff@alumni.uni-due.de>>:

Moin.

Am Freitag, 4. September 2009 07:20:59 schrieb Tobias Engels:

> da steht,von daher ok : ...Das Treffen der Generation will NICHT
nur dem
> Wahlkampf und dem Stimmenfang dienen.

"Das Treffen der Generation will nicht nur [...] dem Stimmenfang
dienen."

Das impliziert: Aber der STIMMENFANG ist uns - wie den etablierten
Parteien
auch - ebenso ein (wichtiges/das wichtigste) Anliegen. MACH DEIN
KREUZ BEI
UNS UND HALT DICH IM ÜBRIGEN RAUS...

Alles klar zum ändern?

Landesverband Nordrhein-Westfahlen