bergisches-land - [Bergisches Land] Pressemitteilung (Finale Fassung)

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Pressemitteilung (Finale Fassung)

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Reintzsch <alexander.reintzsch@googlemail.com>
  • To: bergisches-land <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] Pressemitteilung (Finale Fassung)
  • Date: Fri, 4 Sep 2009 00:07:58 +0200

bitte lest Euch nochmal die Pressemitteilung durch. Die Änderungen von Rainer Klute an der Originalerklärung sind hier mit eingeflossen.

Die Wupper-Piraten entern den Wahlkampf - Ein Treffen der Generationen

Am 19. September findet im Wuppertaler Dartcenter (www.dartcenter.de) ab 10:00 Uhr ein Informationstag der Piratenpartei statt. Die bergische Crew »Wupper-Piraten« lädt zu einem Treffen der Generationen und gegenseitigem Kennenlernen ein.

Das Programm bietet zahlreiche Vorträge. Für diese haben sich die Wupper-Piraten bekannte und sachkundige Redner mit ins Boot geholt, die über Kernthemen der Piratenpartei referieren und für Diskussionen bereit stehen.

Dass die digitale Kultur dabei ein Themenschwerpunkt sein wird, unterstreicht die ebenfalls stattfindende LAN-Party. Hier spielen Computerspieler (»Gamer«) gemeinsam in einem Computer-Netzwerk aktuelle Computerspiele. Natürlich stellen sich die Piraten auch dem offenen Dialog mit den Gästen, denn eingeladen sind Bürger jeden Alters, die die Welt des Internets aus erster Hand näher kennenlernen und mehr über den Umgang mit digitalen Daten erfahren wollen.
Das Treffen der Generation will nicht nur dem Wahlkampf und dem Stimmenfang dienen. Vielmehr bietet es Besuchern die Chance, sich selbst ein Bild davon zu machen, was es mit moderner Spielkultur und digitaler Kommunikation auf sich hat - und welche Probleme manche Politiker damit haben.

Dem Umgang der derzeitigen Politik mit diesen Themen werden die Lösungsansätze der Piratenpartei gegenüber gestellt. Wer mehr über die Piratenpartei, ihre Standpunkte zu Internet, Computerspielen und der digitale Welt erfahren möchte, wird am 19. September im Wuppertaler Dartcenter gut informiert und mit neuen Erkenntnissen den Heimweg antreten. Versierte Internetnutzer sind selbstverständlich auch willkommen.

Ort:
Wuppertaler Dartcenter
Alter Markt 28
42275 Wuppertal
www.dartcenter.de

Eintritt und Kaffee sind frei

Zeit: Samstag, 19. September 2009, ab 10 Uhr - Ende offen.

Veranstalter: Die Piratenpartei
Crew Wupper-Piraten, Piraten-Stammtisch Bergisches Land
http://wiki.piratenpartei.de/Crew:Wupper-Piraten

Änderungen hier machen BITTE NUR IM LETZTEN FOLLOW UP ÄNDERUNGEN VORNEHMEN!!!

Bitte korrigiert nur noch Grammatik und Rechtschreibfehler.
Sollte bis Freitag 12:00 Uhr keine Änderung mehr vorgenommen werden, so gebe ich das GO und die Pressemitteilung kann so veröffentlicht werden.

Rainer Klute meint, dass es reicht die Erklärung eine Woche vor dem Termin rauszugeben. Und dann prüfen, ob diese veröffentlicht wurde.
Für die lokalen Zeitungen würde ich dem zustimmen, für das Fernsehen bin ich mir da nicht so sicher.

Gruß,
Alex

Landesverband Nordrhein-Westfahlen
Crewsprecher "Wupper-Piraten"