bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Pressemitteilung (Finale Fassung)

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Pressemitteilung (Finale Fassung)

Chronologisch Thread
  • From: Philipp Brumm <philipp@funkensturm.de>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Pressemitteilung (Finale Fassung)
  • Date: Fri, 4 Sep 2009 10:50:35 +0200

Guten Morgen zusammen,

Mein Input ist folgender: Das Wort "Stimmenfang" ist eigentlich traditionell ein eher negativ behafteter Begriff, der idR von Leuten / außerhalb/ einer Partei benutzt wird, also als Kritik oder abwertendem Kommentar, betreffend einer Veranstaltung einer anderen Partei.

Das das unser Event eine Wahlkampfveranstaltung ist, sollte klar sein, und das einfach frei auszusprechen - ich denke das stimmt theoretisch auch mit dem Prinzip der Piraten überein. Aber warum lassen wir den Satz nicht einfach weg?

Er bietet in zweideutiger Formulierung Angriffsfläche und klingt irgendwie nach Rechtfertigung.

Vorschlag:

[...] Das Treffen der Generation bietet Besuchern die Chance, sich selbst ein Bild davon zu machen, was es mit moderner Spielkultur und digitaler Kommunikation auf sich hat - und welche Probleme manche Politiker damit haben.

Kaffeegrüße,
Philipp