ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Großalarm in Norddeutschland

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Großalarm in Norddeutschland

Chronologisch Thread
  • From: "charly.strolchi AT t-online.de" <charly.strolchi AT t-online.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Großalarm in Norddeutschland
  • Date: Fri, 03 Jul 2015 18:08:42 +0200

Die waren bestimmt im Rahmen der Amtshilfe da. Schlimm ist dass erst mal, wie üblich - und ich spreche da aus Erfahrung - alles mitgenommen wird. Es gibt Beamte des BKA, der Technischen Sondereinheiten, des LKA, die sich auskennen. Anscheinend war da niemand vor Ort. Um festzustellen ob der Panzer jetzt den Richtlinien entspricht brauche ich nur einen Fachmann vom BKA - die ja dafür zuständig sind. Der müsste doch feststellen können ob der entmilitarisiert ist. Wenn man sich mal den Wert der Sachen verinnerlicht sind da hunderttausende weggeschleppt worden. Wie schon gesagt, erst wird mal mitgenommen, dann geprüft, und der Leser hört nie mehr davon. Von gesetzlichen Grundlagen wird nichts vermittelt. Nur zum Beispiel, in Uffenheim - einem Privatmuseum - stehen mehrere Flak rum, von den diversen Panzern mal gar nicht zu reden. Ins Visier gekommen ist er weil er eine Statue aus dem Dritten Reich im Garten hat - auch das ist nicht strafbar.

Gruß Uwe Weber

-----Original-Nachricht-----