ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Verwahrung geladener Waffen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Verwahrung geladener Waffen

Chronologisch Thread
  • From: Olaf Selke <olaf.selke AT blutmagie.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Verwahrung geladener Waffen
  • Date: Wed, 04 Mar 2015 10:47:20 +0100

Hallo,

mir ist heute ein Beschluß des Bundesverwaltungsgerichts aus 2014 zur Kenntnis gekommen, bei dem es um die Verwahrung geladener Waffen geht. Das WaffG sagt nichts darüber aus, solange der Schrank Widerstandsgrad 0 oder besser ist.

Die Begründung in Zif. 5 des Beschlusses, daß nur eine nicht fertig geladen aufbewahrte Waffe die einfache Wegnahme zum sofortigen Gebrauch durch Dritte erschwert überzeugt mich nicht. Dafür ist der Schrank da. Wie seht ihr das?

Über die Aufbewahrung teilgeladener Waffen sagt mir das Urteil nix. Diese Frage wurde offenbar noch nicht abschließend gerichtlich geklärt.

Gruß Olaf