ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: gewisser.M AT web.de
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)
  • Date: Mon, 2 Mar 2015 10:05:54 +0100

Es gibt nun mal keine absolute Sicherheit.
Fehler passieren, Menschen stellen sich dämlich an, Technik versagt.
Wenn ich mit Sprengstoff hantiere, muß ich mir darüber im Klaren sein, daß etwas passieren kann.

Es geht nach meiner Ansicht darum, einem durchschnittlichen Anwender eines Produktes (nicht nur Feuerwerk) die notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen, damit dieser selbständig entscheiden kann, wie er mit dem Produkt umgeht (oder es ggf. läßt).

Ich bin in der Lage, Wasserrohre zu verlegen. Und die sind dicht. Ich wäre auch in der Lage, Gasrohre zu verlegen. Die wären (vermutlich) auch dicht. Ich lasse es. Ist mir dann doch zu heikel.

Wir sind alle größtenteils mündige, verständige Bürger.
Hinweise auf Gefahren sind völlig in Ordnung und sogar wünschenswert.
Wie wir damit umgehen, sollte man aber dann doch bitte uns überlassen.
Rauchen ist schädlich. Das sollte inzwischen allgemein bekannt sein. Ob ich nun aber selber rauche oder nicht, das ist immer noch meine Entscheidung. Und die möchte ich mir auch nicht nehmen lassen.

"Nicht die Diktatoren schaffen die Diktaturen, sondern die Herden." (Georges Bernanos)