ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] EU Kandidatenliste und Wahlprogramm

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] EU Kandidatenliste und Wahlprogramm

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] EU Kandidatenliste und Wahlprogramm
  • Date: Mon, 17 Mar 2014 09:29:02 +0000

So, jetzt ist es amtlich:

Hallo Katja,

wir bedauern deinen Austritt, respektieren aber deinen Wunsch und bestätigen dir hiermit deinen Austritt aus der Piratenpartei zum 16.03.2014.

Deine Daten müssen wir nach Parteiengesetz zehn Jahre lang aufbewahren.

Wir wünschen dir viel Erfolg auf deinem weiteren politischen Weg.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Geppert

--
Piratenpartei Deutschland Berlin
Pflugstr. 9a

Ich werde natürlich weiter pro Waffenrecht arbeiten - nur diesmal ausserhalb einer Partei.

Ich habe übrigens das hier geantwortet:
Hallo Marcel,

ich bedauere auch meinen Austritt. Habe viele tolle Leute bei den
Piraten kennengelernt und bin mit vielen davon weiterhin vernetzt.

Leider ist meine Vision: "so wenig Gesetze wie möglich, so viel wie
nötig" einer neuheitlichen Politik der Schwarmintelligenz völlig ad
acta gelegt worden.

Stattdessen sehe ich bei vielen Piraten mehr Gesetze, mehr
Einschränkungen, mehr Kontrollen und einen totalitären Zwang der
"Besserwisser". (Ich weiss, was gut für dich ist und daher musst du
machen, was ich will).

Eingetreten bin ich, weil 2011 in den Reden von Sebastian und Marina
rüberkam, dass das Volk ziemlich genau weiß, was gut für den Einzelnen
ist. Deshalb wäre mehr Vertrauen ins Volk nötig, Abschaffung von
Kontrollen und statt Gesetze für die Allgemeinheit besser eine
Strafverfolgung des Einzelnen, wenn dieser sich falsch verhält.

Eigenverantwortung durch Aufklärung statt Kontrolle über Gesetze.
Davon ist aktuell nichts mehr übrig geblieben.

Die Schwarmintelligenz wurde durch die hohe Aufmerksamkeit bei
Twitter, Foren & Presse statt die Anerkennung der echten Arbeit in den
AGs ebenfalls zum Hinscheiden verdonnert.

Ich habe in mehreren AGs mitgearbeitet, u.a. auch für Wahlprogramme,
und dort bei der Arbeit Piraten kennengelernt, mit denen ich hätte
weiterarbeiten wollen. Die sind aber aktuell in der Minderheit.

Die "neuen" libertären Inhalte von 2011 finde ich nirgends mehr.
Gerne komme ich zurück, wenn sich das Parteienumfeld ändert. Aktuell
gibt es keine alternative Partei, in der ich mich wiederfinden
würde. Drum bleibe ich parteilos.

Mit lieben Grüssen

Katja Triebel