ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Schießerei Frankfurt

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Schießerei Frankfurt

Chronologisch Thread
  • From: "volker t." <"volker+t."@news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Schießerei Frankfurt
  • Date: Sat, 25 Jan 2014 16:19:49 +0000

Timur Beygo schrieb:
Ich denke nicht, dass die Nationalität irgend eine Rolle spielt. Würde jemand meiner Familie etwas antun, würde ich auch die Sache "außergerichtlich" lösen ;-)
Timur Beygo
Hessen, FFM Twitter:@timurbeygo
Email: timurbeygo[at]gmail.com
Tel.: 0163 697 99 95

Und damit bewegst du dich eindeutig ausserhalb geltender gesetzlicher Normen und kultureller Werte. Und das sind Normen und Werte, die sogar in den meisten Staaten und Gesellschaften auf diesem Planeten Gültigkeit besitzen. Ohne Gültigkeit dieser Normen und Werte ist jede gesellschaftliche und staatliche Organisation unweigerlich zum Scheitern verurteilt. Denn dann wäre das Faustrecht und das Recht und die Willkür des Stärkeren die einzige Norm. Das Resultat sind die sog. Failed States.
Kein guter Weg!
Bitte beende dieses Thema, das hat. m.E. hier nichts zu suchen.