ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Schießerei Frankfurt

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Schießerei Frankfurt

Chronologisch Thread
  • From: Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Schießerei Frankfurt
  • Date: Sat, 25 Jan 2014 08:08:29 +0100

So langsam habe ich das Gefühl, daß sich bei Schusswaffendelikten eine Art Gleichgültigkeit einstellt.
Ist das Thema dann doch zu oft als Quotenbringer hochgekocht worden und die Leute sind abgestumpft?

Axel

charly.strolchi AT t-online.de schrieb:
Da gebe ich Dir Recht. Das ganze wird auch nicht so hoch gekocht. Und
die Herkunft des Täters spielt schon eine Rolle, zeigt es doch dass es
außerhalb des dt. Rechtssystems eine Schattenwelt gibt in der Blutrache
etc. vollkommen normal ist. Ein Aspekt der gern verdrängt wird. Dieser
Fall wird sehr schnell vergessen sein, passt er doch nicht in die
Indoktrinationslinie gewisser Leute.