ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Beispiel für School Shooting mit Kleinkaliberpistole

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Beispiel für School Shooting mit Kleinkaliberpistole

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Beispiel für School Shooting mit Kleinkaliberpistole
  • Date: Wed, 26 Sep 2012 11:30:11 +0200 (CEST)

Hi!

Merlin <Merlin AT news.piratenpartei.de> hat am 26. September 2012 um 09:39
geschrieben:
> Wer ist denn überhaupt zur Abfrage berechtigt? Wenn da private
> Organisationen und Personen zugriff haben. Dann ist das nicht nur
> bedenklich sondern sehr gefährlich.

Alle Waffenbehörden (>500) haben Zugriff + das BKA und das BVA (die betreiben
das NWR). Privatleute erstmal nicht. Aber ersteres reicht IMHO schon. Später
sollen übrigens auch die Waffenhersteller mit eingebunden werden, damit diese
die produzierten Waffen direkt ins NWR schubsen. Ob Waffenhändler auch
angebunden werden sollen, weiß ich nicht.

Obwohl, hat ja auch Vorteile. Dann kann ich endlich nachschauen, ob C. Roth
wirklich eine PPK hatte. ;-) ;-) ;-)

Gruß,
Marc
--