ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Neupirat und Sportschütze

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Neupirat und Sportschütze

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Neupirat und Sportschütze
  • Date: Tue, 11 Sep 2012 17:36:25 +0200 (CEST)

Ahoi!

tomalavr AT aol.com hat am 11. September 2012 um 16:25 geschrieben:
> Der Name "AG Waffenrecht" stößt einigen Leuten auf, weil dieser Name so
> interpretiert werden kann, dass
> die AG das Recht auf Waffenbesitz (Schusswaffenbesitz) einfordern möchte.

Ich teile diese Ansicht überhaupt nicht. Mag sein, dass der Name abschreckend
ist, aber die "Piraten", die sich von einer Bezeichnung abschrecken lassen und
sich nicht informieren, die können mir ganz ehrlich gesagt erstmal den Buckel
runterrutschen.

Wir müssen uns nicht jedem anbiedern, sondern durch Inhalte überzeugen - nicht
durch Namen.

Deswegen bin ich entschieden gegen diesen Vorschlag, vorallem, weil die "AG
Waffenrecht" sich gewissermaßen schon etabliert hat.

Und: Naja, wer LQFB ernst nimmt, tja, was soll man dazu noch sagen? ;-)

Gruß,
Marc
--
tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal: