ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Zahlen aus ....

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Zahlen aus ....

Chronologisch Thread
  • From: "Guns-n-Glasses" <guns-n-glasses AT gmx.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Zahlen aus ....
  • Date: Fri, 21 Sep 2012 10:09:33 +0200

Richtig Volker
Es ist zwar schon etliche Jahre her aber ich weiß aus guter Quelle das viele Waffenscheine von Politikern beim Umzug nach Potsdam nicht erneuert wurden. (wegen mangelnder Gefährdung)
Angeblich soll es im benachbarten Berlin genauso gehandhabt worden sein.
Das heißt aber auch das Politiker die ihren Wohnsitz nicht in Berlin haben auch nicht in der Statistik auftauchen.
Auch scheint mir die Zahl sehr niedrig.
Es wäre interessant herauszubekommen welcher Personenkreis hier wirklich erfaßt ist.
Ich glaube nicht das Personen aus dem Umfeld von Behörden mit Wohnsitz Berlin hier erfaßt sind.
Polizei ist sowieso nicht dabei.
Die Waffenscheine des Sicherheitsgewerbes ist möglich aber wie ist das wenn der Angestellte im billigern Umland wohnt oder werden die am Ort des Firmensitzes geführt?
Werden deutsche die bei Ausländischen Botschaften angestellt sind und einen D-Waffenschein haben auch erfaßt und wo?

Weis einer etwas dazu?
Gruß Ulfberht

"volker t." <"volker+t."@news.piratenpartei.de> schrieb im Newsbeitrag news:378$223394$1348209647 AT news01.piratenpartei.de...
Katana schrieb:
Cathy schrieb:
... Berlin
240 Waffenscheinbesitzer

Die Politiker...

Nicht unbedingt (nur) Politiker.
In Berlin ist jede Menge Sicherheitsgewerbe ansässig. Dieses bietet
natürlich auch Personenschutz an.
Also kann Jeder der meint besonderen Schutz zu benötigen sich diesen
kaufen.
Sicherheit und die daraus resultierende Verantwortung wird damit deligiert.