ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Yet another BuVo fail

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Yet another BuVo fail

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Yet another BuVo fail
  • Date: Sun, 2 Sep 2012 00:42:18 +0200

Am 01.09.2012 um 19:26 schrieb Schwan:

> Nur mal so am Rande: Seit wann ist es in DIESER Partei wichtig, was der
> BuVo denkt oder nicht?

Hallo Swanhild,

es soll in dieser Partei sogar Leute geben denen der Bundesvorstand und die
Personen die diesen bilden wichtig sind. Ich finde es überaus positiv, dass
Du Dich hier zu Wort meldest und das trotz der teilweise etwas
undifferenzierten Ausdrucksweise einiger Leute auf dieser Liste.

Was die Kommunikationsstörung betrifft, denke ich ist diese beiderseitig.
Einerseits sitzt bei vielen Leuten hier in der AG der Beißreflex etwas zu
locker (da schließe ich mich selber auch nicht aus), dann haben wir uns viel
zu lange nicht darum bemüht wie unsere Aussen- und Innendarstellung auf Leute
wirkt, die mit unserem Thema nicht vertraut sind. Und wir sind der
Aufforderung von Bernd an alle AGs doch mal über ihre Tätigkeiten zu
berichten zu lange nicht gefolgt.

Andererseits ist die Sichtweise beim BuVo, so weit wir das mitbekommen, bei
vielen von der wenig differenzierten Sichtweise "Waffenlobby" geprägt.

Das möchte ich gerne ändern. Wenn mal wieder eine RL BuVo Sitzung in Berlin
ist kann ich ja vielleicht dazu kommen damit wir anschließend mal reden
können, oder auch zu anderen Gelegenheiten. Jedenfalls muss hier eine bessere
Kommunikation aufgebaut werden.