ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Pro-Contra-Liste Lagerung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Pro-Contra-Liste Lagerung

Chronologisch Thread
  • From: Merlin <Merlin AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Pro-Contra-Liste Lagerung
  • Date: Mon, 27 Aug 2012 07:14:34 +0000

Ich glaube, daß manche Leute Waffen magische Kräfte zuschreiben. Da gab es vor eniger Zeit in Köln einen Zwergenaufstand weil ein Laden es gewagt hatte, Softairwaffen ins Schaufenster zu stellen. Man befürchtete, daß die Kinder welche diese zu sehen bekämen, dadurch zu Amokläufern würden...
Jedenfalls wollte man den "Laden vertreiben" was mich sofort an ungute Zeiten erinnerte :(

http://www.express.de/koeln/protest-gegen-neues-geschaeft-veedels-aufstand-gegen-waffenhaendler,2856,4867910.html

http://www.express.de/koeln/30-anwohner-protestieren-demo-gegen-waffenladen-in-suedstadt,2856,4876290.html

http://dkp-rheinland-westfalen.org/index.php?option=com_content&view=article&id=977:koeln-protest-gegen-waffenladen&catid=91:koeln&Itemid=114

http://www.ksta.de/koeln-uebersicht/suedstadt-protest-gegen-den-waffenladen,16341264,12611612.html