ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Pro-Contra-Liste Lagerung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Pro-Contra-Liste Lagerung

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Pro-Contra-Liste Lagerung
  • Date: Mon, 20 Aug 2012 12:52:36 +0000

B. Steiger schrieb:
Hallo,

mein erster Versuch, etwas zur Diskussion beizutragen:
mMn fehlt bei Pro dezentraler Lagerung noch folgendes:

Amokläufer lassen sich vom gültigen Recht nciht abhalten,
ihre Wahnsinnstat durchzuführen, würden - sofern sie tatsächlich
nicht an legale Waffen herankommen - doch eh auf illegale Quellen
zurückgreifen.

Zudem: http://www.berliner-zeitung.de/berlin/von-ceska-bis-kalaschnikow-illegaler-waffenhandel-in-berlin-floriert,10809148,15180250.html
Dazu ein tragischer Amoklauf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Eching_und_Freising

Hierbei waren es illegale Waffen.

Bitte dieses Argument auf der Detailseite vermerken:
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht/Themensammlung#Zentrale_Waffen-_und_Munitionslager

Ich habe nicht ALLE Argumente übernommen, vielleicht sollten wir noch ein, zwei Punkte mehr anfügen?