ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Daten vom BKA

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Daten vom BKA

Chronologisch Thread
  • From: tomalavr AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Daten vom BKA
  • Date: Thu, 16 Aug 2012 07:56:32 -0400 (EDT)

> Geh davon aus, dass einen überzeugten Waffengegner keine Fakten interessieren.
> Entweder aus Angst oder ideologischer Überzeugung sind für manche Leute nun mal
> Schusswaffen böse. Wenn man mit jemandem an diesem Punkt angekommen ist, lohnt
> es sich nicht mehr zu diskutieren, sondern nur noch den anderen Leuten zu zeigen
> wie irrational die Forderungen sind.

Das Problem sind imho Medien und Politiker, die wie schon so häufig bewiesen
sich überhaupt nicht für Fakten interessieren, sondern mit der Eleganz einer
Dampfwalze ihre Ansichten/Agenda durchsetzen.
Wie, frage ich, kann man die Rezipienten von Medien- und Politpropaganda
erreichen, um zu zeigen wie irrational deren Forderungen sind?

Wenn wir das nicht zumindest innerhalb der PP schaffen müssen wir uns garnicht erst die
Mühe machen dies über die PP hinaus zu versuchen. (Siehe die Bemühungen von CasparDavid
bei der SZ).

Grüße
Volker