ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Daten vom BKA

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Daten vom BKA

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Daten vom BKA
  • Date: Thu, 16 Aug 2012 11:23:45 +0200

Am 16.08.2012 um 11:07 schrieb Merlin:

> Nun haben wir ja die allgemeinen Zahlen vorliegen und dazu eine klare
> Aussage, was die Gefährdung betrifft. Dann kann ich wiederum Aussagen von
> Leuten, die eigentlich informiert sein sollten, aber in eine Richtung
> argumentieren für die es keine rationale Basis gibt und sich nicht nur in
> private Belange einmischen sondern eine Gefährdungslage herbeireden die es
> gar nicht gibt.
>
> http://www.derwesten.de/politik/schwere-maengel-bei-der-waffenkontrolle-in-nrw-id6828809.html

Geh davon aus, dass einen überzeugten Waffengegner keine Fakten
interessieren. Entweder aus Angst oder ideologischer Überzeugung sind für
manche Leute nun mal Schusswaffen böse. Wenn man mit jemandem an diesem Punkt
angekommen ist, lohnt es sich nicht mehr zu diskutieren, sondern nur noch den
anderen Leuten zu zeigen wie irrational die Forderungen sind.