ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Enttäuscht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Enttäuscht

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Enttäuscht
  • Date: Tue, 14 Aug 2012 11:50:01 +0200 (CEST)

Also der Beitrag im Heise-Forum trifft den Nagel schon ziemlich auf den Kopf.

Eine Sache, die ich gerne hätte, wenn die Tiefe der Delegation einstellbar
wäre,
im Moment werden die Delegationen ja bis unendlich weiter delegiert. Das
System
ist so einfach pervertiert... das hat nichts mehr mit Basisdemokratie zu tun.
Wenn überhaupt Delegationen, dann nur direkt an eine Person, ohne das die
Delegation weiter vererbt wird.
Denn wenn man sich die "Super-Delegierten" mal ansieht, dann sind das nicht
120
Leute, die auf eine Person delegieren, sondern die Anzahl kommt über mehrere
Delegationsebenen zusammen.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich finde LQFB in der Form wie es jetzt ist
scheiße. Und ich habe auch schonmal mit Klaus Peukert darüber diskutiert. Er
steht auf dem Standpunkt, dass es ja ein demokratisches Grundrecht sein
müsste,
seine Stimme delegieren zu können.

Naja...

Johannes Bormann <post AT jobotech.de> hat am 14. August 2012 um 10:11
geschrieben: