ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Der tut doch nix (Standardspruch der Hundebesitzer)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Der tut doch nix (Standardspruch der Hundebesitzer)

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: Michael von Ehrenstein <forstpirat AT bayernforst.com>
  • Cc: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Der tut doch nix (Standardspruch der Hundebesitzer)
  • Date: Fri, 3 Aug 2012 17:47:16 +0200

Hallo Necromancer/ Michael von Ehrenstein,

> Ich mach mit bei der AG, wenn folgendes
> klar ist:

> 1. Es geht um im wissenschaftlichen soziologischen Sinne um echte
> Zahlen, nicht um Meinungsmache
> 2. Tierbesitzer sind auch Bürger, die die Piraten angemessen auch
> berücksichtigen
> 3. Aus diesen Zahlen werden klare Positionspapiere erarbeitet, die ein
> gütliches Miteinander von Tierhaltern und Nichttierhaltern fördern.

> Necromancer/ Michael von Ehrenstein

Es gibt so eine AG, die aber bisher wenig Unterstützer hatte und
aktuell etwas eingeschlafen ist, aber mir in den Arbeitsthesen sehr
gefällt: AG Tier, Halter und Recht
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Tier,_Halter_und_Recht

Wegen Unstimmigkeiten mit der AG Tierrecht versucht sich gerade die
AG Tierschutz zu bilden, deren Inhalte aktuell alle von Wolfgang
Zerulla stammen und noch nicht abgestimmt sind, da dort noch garnicht
MITEINANDER gearbeitet wurde.
Mal sehen, was daraus wird bzw. wie die einzelnen AG Mitglieder, die
ich - ausser Guido und Wolfgang - noch nicht kenne, zum Tierschutz
stehen (ideologisch oder wissenschaftlich):
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Tierschutz

Ich würde mich freuen, wenn du dich in beiden AGs als Interessent
eintragen würdest.

Hallo Michael/Kasperdavid,

> Ich hatte mir wirklich überlegt, mit welchen Argumenten oder
> Vergleichen (nicht dieser Kack "Verkehrstoten- Quatsch") ich diese
> beiden davon überzeugen kann, dass solche Forderungen wie totales
> Waffenverbot, zentrale Lagerung, Waffenkontrollgebühr etc. völlig
> unsinnig ist. Aufmerksamkeit bekam ich erst, als ich die gleichen
> abstrusen Forderungen gegen Hundebesitzer aufwarf, hier leuchtete
> ihnen plötzlich ein, wie undemokratisch, überzogen und
> unverhältnismäßig dies ist.

also doch keine Satire, sondern eine analoge Groteske: nettes
Feature;)

Und du darfst dich nicht wundern, wenn wir über dich herfielen. Denn,
wie ich schrieb, muss gleiches Recht für alle gelten. Und genau das
hast du uns ja mit deinen Gedanken vorgeführt.

Kontrolle : ja, aber nicht anlasslos.
Gefahrenabwehr: ja, aber nicht anlasslos.
Sachkunde: ja, aber nicht in Übermaß und auch nicht bei jedem
verpflichtend

Statt neuer Gesetze erstmal prüfen, ob die alten Gesetze überhaupt
beachtet bzw. durchgesetzt werden.

Und schon sind wir da, wo wir Piraten eigentlich hin wollen.

LG

Cathy