ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Der tut doch nix (Standardspruch der Hundebesitzer)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Der tut doch nix (Standardspruch der Hundebesitzer)

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>, Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Der tut doch nix (Standardspruch der Hundebesitzer)
  • Date: Fri, 3 Aug 2012 11:39:07 +0200

Ahoi Guido, ahoi Marc,

immerhin ist mein Beispiel besser als jeder Vergleich mit
Verkehrstoten, Haushaltsopfern oder sonstigen "bodycounts".

Also ich habe gerade hier in der Firma mit einigen Legalhundebesitzern
gesprochen, und die finden diese Idee gar nicht so absurd. Diese
Kollegin und die Kollegen sind sich aber auch ihrer Verantwortung
bewußt, waren auf dem Hundeplatz und haben auch freiwillig eine
Tierhalterhaftpflichtversicherung abgeschlossen.

Fakt ist, dass jeder sich einen Hund anschaffen kann, ob er nun dazu
befähigt ist oder nicht. Zudem finden sich gerade in der Urlaubsheit
wieder hunderte Hunde angebunden an Leitplanken wieder, nur weil
"Herrchen", "Frauchen" oder "Kindchen" lieber in Urlaub fahren als
sich ihrer Verantwortung gegenüber ihrem Vierbeiner zu stellen.

Deine Einstellung kenne ich ja, Guido, Du denkst das fällt unter die
Kategorie "auf-Kosten-anderer", da sind wir beide eh immer geteilter
Meinung. Aber je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluss,
dass es eine gute Sache sein könnte (abgesehen von der Abschaffung
aller Hunde in Privathaushalten, das ist natürlich nicht mein Erst).
Und Basisdemokratie und Schwarmintelligenz werden zeigen, ob ich so
daneben liege.

Aber das ist Thema der AG Hundilein oder wie auch immer sie heißen
wird und nicht Gegenstand der AG Waffenrecht.

Kaspardavid