ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Gefährlichkeit von Kleinkaliber

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Gefährlichkeit von Kleinkaliber

Chronologisch Thread
  • From: techwessel <techwessel AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Gefährlichkeit von Kleinkaliber
  • Date: Thu, 02 Aug 2012 14:24:01 +0200

Ich steh der Sache auch zwiespältig gegenüber.

Einerseits möchte ich den Schreihälsen schon gerne unter die Nase reiben das auch 'Kleinkaliber' äußerst Leistungsfähig ist...
Andererseits befürchte ich das eben genau dies verwendet werden könnte um auch noch die Randfeuerpatrone zu bekämpfen.

Ob HV oder nicht sollte man sich vielleicht schonmal überlegen - der direkte Vergleich könnte eine üblicherweise nicht beachtete Erklärung zwischen 'Durchschlagskraft' und (Wund)Wirkung aufzeigen... Die Verbindung von viel *durch*schießen und wenig Schaden zu wenig *durch*schießen und großem Schaden an zB Gewebe könnte interessant sein.
Ob das zu Filmen jetzt noch schädlicher sein könnte will ich dabei mal außen vor lassen.

Film bitte auf jeden Fall ganz deutlich die Gelatineverpackung beim öffnen ab damit man auf die Echtheit des Versuchsmaterials bestehen kann.
Auch würde ich versuchen die tatsächlichen Informationen nicht während des schießens aufzusprechen sondern nachträglich mit wohlüberlegter Formulierung einfügen.
Soll natürlich kein Redeverbot sein, meine Vorstellung entspricht etwa folgendem: Ansage was gemacht wird und die 'Wunderklärung' dann lieber in einem Standbild aus dem Off erklärt.

Nüchtern, Sachlich und Wohl formuliert sollte man den ein oder anderen Betonkopf von Waffengegner vielleicht doch mal zum Nachdenken bringen können... Jaja, ich weiß - aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

MfG

Patrick