ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Gefährlichkeit von Kleinkaliber

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Gefährlichkeit von Kleinkaliber

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Gefährlichkeit von Kleinkaliber
  • Date: Thu, 2 Aug 2012 12:21:49 +0200 (CEST)

Ahoi!

Kaspardavid <Kaspardavid AT news.piratenpartei.de> hat am 2. August 2012 um 11:57
geschrieben:
> "Autor
> AdrianB
> Titel
> Verbot von .22 lfB mit einschließen
> Es ist bewiesen, dass s.g. Kleikalibermunition - also .22 lfb auch absolut
> tödlich ist, wäre es absolut verantwortungslos diese Art von Waffen
> nicht auch unter das Verbot zu stellen, da im Endeffekt kein Unterschied
> zu Kaliber mit mehr Energie auf kurze Distanzen (z.B. Schule, Klassen
> usw)."
>
> Siehst Du, AdrianB hat den "Beweis" schon geführt. Also spar Dir die
> Mühe, Marc...

Ich kenne die Anregung von Adrian, die natürlich wie so viele Anregungen in
der
Initative ignoriert wurde.

Worum es mir geht: Mit ballistischer Gelantine lässt sich sehr einfach und
vorallem visuell sehr plastisch darstellen, das Kleinkaliber nicht
ungefährlich
ist. Warum will ich ausgerechnet darstellen, dass zwischen Kleinkaliber und
Großkaliber kein so großer Unterschied ist, wie einige Gegner des Schießsports
annehmen?

Weil ich auf dem letzten LPT blöd von der Seite angemacht wurde, mit
"Großkaliber braucht ihr nicht" und damit im Grunde mal wieder nur das
wiedergekäut wurde, was SPD/Grüne und auch die Waffengegner in der PP so von
sich blubbern.

Ich will diesen Leuten einfach mal ganz plastisch aufzeigen, dass die
Begrenzung
auf irgendwelche Kalibergrößen absoluter Nonsense ist und diese Art zu denken
doch letztendlich nur die Unwissenheit entlarvt.

Und wenn sie darauf dann auch ein Verbot von KK fordern... sollen sie doch. Je
extremer die werden, um so mehr disqualifizieren sie sich doch selbst. Mir
egal.
Deren Problem.

Ist doch ganz einfach: Wenn man ein Video hat, dann können die das nicht mehr
so
einfach ignorieren wie bisher. Es wird doch bewusst ignoriert und
ausgeblendet,
dass KK ebenso gefährlich ist, das ist teil der selektiven Wahrnehmung, um die
eigenen Ansicht bloß nicht ändern zu müssen.

Visualisiert man das Ganze, dann ist das mit der selektiven Wahrnehmung nicht
mehr ganz so einfach.

Gruß,
Marc
--