ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Gefährlichkeit von Kleinkaliber

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Gefährlichkeit von Kleinkaliber

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Gefährlichkeit von Kleinkaliber
  • Date: Thu, 2 Aug 2012 11:43:36 +0200 (CEST)

Ahoi Freunde,

ich habe mal wieder einen kleinen Videodreh bei uns im Vereinsheim vor, es
geht
um die Gefährlichkeit von Kleinkaliber Munition. Dazu habe ich mit unserem
Schießsportleiter abgeklärt, dass wir auf der Kurzwaffenbahn einige Tests mit
ballistischer Gelantine machen können und ich das auch filmen darf. :-)

Ich bin gespannt auf das Ergebnis und vielleicht bringen wir so ja etwas Licht
in das immer wieder auftauchende "Verbot von Großkaliber Waffen" in Bezug
darauf, dass Kleinkaliber in der Tödlichkeit dem in nichts nach steht und ein
Großkaliberverbot wieder nur eins ist: Aktionismus und Augenwischerei.

Naja, wir werden sehen.

Gruß,
Marc
--